Ausflug-Wasserfall

Heute möchte ich etwas in die Vergangenheit blicken und euch von einem netten Tagesausflug im Spätsommer letzten Jahres berichten. Der Sommer 2015 ging ja als einer der heißesten der vergangenen Jahrzehnte in die Geschichte ein – und das bekamen wir alle deutlich zu spüren. Nicht nur die Menschen litten unter der andauernden Hitze, auch wir 4-Beiner hatten damit ordentlich zu kämpfen. Obwohl ich als Mexikaner warmes Wetter gewohnt bin, war mir das dann doch etwas zu heiß unter meinem Fell. Und was bietet sich in so einer Situation geradezu an: kühles Nass. Doch anders als erwartet fuhren wir an besagtem Tag nicht zu einem See, sondern (und das war noch viiiel cooler) zu einem Fluß – Wasserfall inklusive…

Ausflug Wasserfall Oberösterreich

Ausflug Wasserfall Oberösterreich

Normalerweise suchen wir im Sommer an heißen Tagen immer einen See auf oder fahren zu meiner Oma baden (oder wir verkriechen uns in unserer Wohnung)… Doch ich kann euch sagen, so ein Fluss mit Wasserfall ist schon etwas Aufregendes. Nicht nur optisch gab unser Ausflugsziel so einiges her. Wie ihr ja wisst, bin ich in meinem Herzen eigentlich ein Gamsbock. Ich liebe es beim Wandern von Stein zu Stein zu springen und suche mir meistens die wildesten Fels-Formationen, um vorwärts zu kommen. Deswegen schlug mein Chi-Herz sofort höher, als wir dort ankamen und ich überall Steine erblickte…

Ausflug Wasserfall Oberösterreich

Ausflug Wasserfall Oberösterreich

Ausflug Wasserfall Oberösterreich
Das macht so einen Spaß, Leute, bitte probiert es aus. Ich hüpfte herum und ließ keinen einzigen Stein und Felsen aus. An manchen sulte ich mich sogar (das Moos war so schön kalt)…Ausflug Wasserfall Oberösterreich
Gemeinsam mit Mama (die auch Gamsbock-Eigenschaften in sich trägt), erkundete ich das Fluss-Bett, während Papa badete. Baden mag ich ja nicht so gerne (OK, ich hasse es), deswegen war die Spielregel „nicht abzurutschen“ für mich obsolet!

Ausflug Wasserfall Oberösterreich

Ich kann jedem nur empfehlen, einmal fernab der vielen Seen einen Fluss zu suchen und etwas „wilderes“ Terrain zu erkunden. Das macht nicht nur Mensch, sondern auch Hund irrsinnig Spaß!


Vorteile:Ausflug Wasserfall Oberösterreich

✓ abwechslungsreiche Landschaft
✓ (teilweise) unberührte Natur
✓ weniger Menschen – mehr Platz (wir waren dort alleine)
✓ es gibt viiiiel zu entdecken
✓ gut geeignet für z.B. Such-Spiele

Nachteile:
✗(je nach Gegend) etwas abgelegen
✗kann gefährlich sein (z.B. lose Steine)
✗begrenzter Platz zum Liegen

*wuff wuff*
Herbert