Wie ihr ja wisst, habe ich im vergangenen Sommer meine Liebe zum Geocaching entdeckt.

Beim Geocaching geht es darum, versteckte „Schätze“ zu finden – eine moderne Schnitzeljagd sozusagen. Meist muss man vorher ein kleines Rätsel lösen (diesen Part übernehmen bei uns immer Mama und Papa), um die Koordinaten zu erfahren, wo der Cache liegt. Dann macht man sich auf den Weg und das Such-Spiel kann beginnen (hier komme ich dann zum Einsatz).

Da ich ein sehr neugieriger Hund bin, der sich gerne im Freien aufhält und es liebt immer wieder neue Orte zu erkunden, ist das genau das Richtige für mich.

Nun kamen Mama und Papa auf die Idee, einen eigenen Geocache anzulegen und diesen nach mir zu benennen – was für eine große Ehre für einen kleinen Chi!

Dieser Geocache befindet sich in Marchtrenk in meinem Lieblingswald (übrigens ganz in der Nähe von unserer Wohnung). Bevor man jedoch mit der Suche beginnt, muss man ein Rätsel lösen, das mitunter etwas mit meiner Homepage zu tun hat! Hat man dies geschafft, kann die Schatzsuche losgehen…

Na – neugierig geworden?

Hier findet ihr meinen ganz eigenen Cache – den „Herbert-the-Chi-Lieblingswald-Geocache“

image

Vielleicht sehen wir uns ja bald in meinem Lieblingswald…

Viel Spaß beim Entdecken!

*wuff wuff*
Herbert