P1030495Nachdem bald mein erstes Chihuahua- & Kleinhunde-Treffen am Gosausee stattfindet, mussten Mama, Papa und ich natürlich vorher erst einmal die Location checken. Schließlich will ich meinen 4-beinigen Freunden nur das Beste bieten. So kam es, dass wir vergangenes Wochenende nach dem Agility-Training zum Gosausee fuhren.

Das Wetter war zwar nicht ideal, aber der wunderschöne Ausblick schon bei der Ankunft entschädigte für alles! Es war einfach traumhaft, ich fühlte mich wie in einer kitschigen Filmkulisse! Chihuahua-tastik!

Nachdem wir mit dem Staunen fertig waren, starteten wir mit unserem Spaziergang. Der Weg dort ist sehr schön, rechts von uns waren Bäume und Berge, links von uns der klare See. Außerdem war der Gehweg breit, sodass ich viel Bewegungsfreiraum hatte. Zwischendurch gingen wir immer wieder zum Ufer des Sees. Ins Wasser gehen traute ich mich jedoch nicht…

P1030543Nach etwa der Hälfte des Spaziergangs kamen wir plötzlich an einen Platz, der voll von Felsen und Steinen war! So etwas habe ich vorher noch nie gesehen! Der Platz liegt direkt am See, sodass man hier die Möglichkeit hat, schwimmen zu gehen. Mama leinte mich ab und – schwupps – schon war ich weg. Es gab einfach zu viel, was erobert werden musste. Doch ich war sehr brav, denn bei jedem „Hier“ kam ich wieder zu Mama und Papa zurück.

Am besten gefielen mir die großen Felsen. Wie Spiderman kraxelte ich fast senkrecht die Brocken hinauf. Mama und Papa staunten nicht schlecht, als sie noch eine zweite bisher unbekannte Eigenschaft von mir P1030540entdeckten: ich mutierte zum Kletter-Chi! Meine Eltern waren sich einig: ich muss im vorigen Leben ein Gamsbock gewesen sein, denn ich sprang zielsicher von Felsen zu Felsen und legte Stunts hin, da könnte sich selbst James Bond vor mir verstecken…

Nach etwa einer Stunde in der „Steinlandschaft“ gingen wir – abenteuerlich über einen kleinen Bach – den Gosausee an der anderen Seite zurück, bis wir wieder an unserem Ausgangspunkt ankamen. Dort kehrten wir dann noch in den „Gasthof Gosausee“ ein und stärkten uns mit leckerem Essen (Mama hat auch an mich gedacht und mir Leckerlies mitgenommen).

Zufrieden und voll mit neuen Eindrücken traten wir am Abend die Heimreise an! Ich kann euch nur sagen: kommt zum Hunde-Treffen – es lohnt sich (nicht nur wegen mir)!

Hier noch ein paar Bilder:

P1030493P1030496P1030499P1030507P1030517P1030511P1030541P1030526P1030524

*wuff wuff*
Herbert