P1050213Was tun an einem warmen und sonnigen Herbsttag? Genau – ab in die Natur, ab in den Tierpark! So fuhren Mama, Papa und ich vergangenen Samstag in den Tierpark Walding. 

Schon bei der Ankunft kamen uns am Parkplatz Ponys und Pferde entgegen. Ich nahm jedoch keine Notiz von ihnen, denn ich war schon so gespannt auf den Zoo und drängte Mama und Papa förmlich hinein. Kaum hatte ich meine Pfoten in den Tierpark gesetzt, kamen mir schon unendlich viele interessante P1050163Gerüche entgegen, die ich nur schwer zuordnen konnte. Mama wollte mich für die Affen begeistern, ich jedoch war nur daran interessiert, die Duftspuren zu verfolgen! 
Vor lauter Schnüffeln, kam ich völlig vom Weg ab und tauchte meine Nase so tief in eine Hecke, sodass ich gar nicht bemerkte, dass sich darin eine Katze versteckt hatte. In Tötungsabsicht sprang sie mich an, doch zum Glück konnte ich – Dank meiner Wendigkeit – noch rechtzeitig ausweichen! Ich schrie kurz auf vor lauter Schreck, aber erwischt hat sie mich Gott sei Dank nicht! Puh, das war knapp!

P1050174So marschierten wir weiter durch den Tierpark, doch die Tiere ließen mich in Wirklichkeit völlig kalt. Die Gerüche waren einfach interessanter für mich. Kurz vor dem Gehege der Luchse begegnete ich einem zweiten Hund. Leider waren wir beide so gar nicht gut aufeinander zu sprechen und knurrten und bellten uns an! Nachdem diese Konversation erledigt war, merkte ich schon, dass mich zwei fremde Augen anstarrten: der Luchs fixierte mich mit scharfem Blick! Ich keifte ihn an, worauf er näher kam. Doch ich hatte keine Angst, denn ich wusste ja, dass er eingesperrt war. Unbeeindruckt ging ich weiter…

P1050195Auch die Pferde, Lamas und sogar die Elefanten würdigte ich keines Blickes. Fast wie besessen versuchte ich wie Grenouille jeden Duft aufzusaugen! Als jedoch die Ziegen mit Mama Kontakt aufnahmen, schritt ich ein und bellte sie an. Was bilden die sich ein? Schließlich ist das meine Mama und ich bin der Rüde im Haus, die brauchen gar nicht mit ihr anbandeln…

Da der Zoo ziemlich klein war, hatten wir in knapp einer Stunde alles gesehen. Und das was wir in dieser Zeit gesehen hatten, reichte mir auch!

P1050231Hinter dem Tierpark gab es eine große Wiese und ein Feld. Wir beschlossen noch etwas spazieren zu gehen und ich durfte ohne Leine herumlaufen. Das war vielleicht toll! Ich fetzte wie ein Wahnsinniger herum und genoss die Freiheit – ohne an Gerüche und Duftspuren zu denken – und lenkte mich so von dem doch recht aufregenden Zoobesuch ab!

*wuff wuff*
Herbert