IMG_1030Vergangenen Freitag hieß es zum dritten Mal: ab in die Hundeschule! Ich war recht motiviert, da es sehr schön war und ich mich schon auf meinen Schinken als Belohnung freute.

Nach einer ausführlichen Begrüßung meiner Freundin Lo starteten wir mit dem Training. Wie schon die vergangenen beiden Male mussten wir, während der Trainer die 2-Beiner begrüßte, neben ihnen „Sitz“ machen. Aus unerfindlichen Gründen blieb ich dieses Mal absolut gar nicht sitzen. Als der Trainer auf uns zukam sprang ich auf und versuchte ihn zu verbellen! Ich hatte irgendwie keine Lust auf still da sitzen und wollte etwas aufmischen, was Mama nicht sehr lustig fand.

Danach folgten einige „bei Fuß“-Übungen. Wie auch sonst immer machte ich bei allem brav mit. Jedoch hatte ich mir das Bellen zwischendurch noch immer nicht abgewöhnt, was Mama ein bisschen sauer stimmte. Ich hoffe bei der Prüfung gibt es für Dauerbellen keinen Punkteabzug…

Vor der Pause machten wir noch eine ganz neue Übung: wir mussten Platz neben unserem Menschen machen, woraufhin dieser die Leine fallen ließ. Hier war ich echt toll! Ich blieb einfach liegen und rührte mich minutenlang nicht von der Stelle. Sehr vorbildlich, Herbert, dachte ich mir.

Nach 30 Minuten im Auto ging es endlich weiter. Wir übten wieder „bei Fuß“, jedoch mussten wir nun einige „Specials“ einbauen: Mama bliebt mitten unterm Gehen stehen, sie machte eine Kehrt-Wendung, wechselte die Richtung, bog einmal nach links, einmal nach rechts ab, usw. Ich konzentrierte mich enorm und war sehr folgsam. Als Belohnung gab es dafür haufenweise Schinken… So lässt es sich leben als Chi!

Am Ende des Kurses war Mama wieder sehr stolz auf mich. Nur das mit dem Bellen müssen wir mir irgendwie noch abgewöhnen…

*wuff wuff*
Herbert