P1040424Während unserem Urlaub im Hundehotel Grimming kamen wir auf die Idee, eine Wanderung zu unternehmen, um die schöne Natur dort näher kennenzulernen. So suchten wir uns eine einfache Wanderroute aus und machten uns auf den Weg ins „Seidlwinkeltal“ im Nationalpark Hohe Tauern.

Nach zehn Minuten Autofahrt kamen wir am öffentlichen Parkplatz an – dem Ausgangspunkt unserer Wanderung. Ziel war die „Palfneralm“, die man nach etwa 1,5 Stunden erreicht. Auf los ging`s los und wir stürzten uns in unsere allererste Wanderung überhaupt! Und das Beste daran: ich durfte ohne Leine herumlaufen! Am Anfang war dies noch sehr ungewohnt, aber schon nach kurzer Zeit entdeckte ich den Wanderer im Chi! Getreu dem Motto: “Wandern ist des Chihuahua`s Lust”!

P1040300P1040401P1040331

Schon beim Weggehen war ich von der Landschaft mehr als begeistert. Die riesigen Berge, die weiten Wiesen, die klaren Bäche, die frische Luft! Kein Lärm, keine Abgase, kein Stress – einfach nur Freiheit – einfach nur toll! Ich rannte vergnügt umher und genoss die Eindrücke, die sich mir boten sehr!

P1040306P1040366P1040319P1040339P1040379P1040404

Doch wir waren nicht ganz alleine denn hin und wieder begegneten uns Kühe und Pferde. Die waren aber allesamt sehr nett und freundlich. Über Stock und Stein, an einem Bach entlang ging es heiter weiter Richtung Almhütte.

P1040372P1040348P1040364

Dort angekommen stärkten wir uns verdient mit einer leckeren Brettljausn! Wie die Redensart „auf da Oim do gibt`s ka Sünd“ schon besagt, ließen wir es uns dort richtig gut gehen… Nach etwa zwei Stunden machten wir uns wieder auf den Rückweg.

P1040407P1040432P1040422

Nach diesem wirklich tollen Tag stand für uns alle fest: dies war nicht unsere letzte Wanderung im wunderschönen Österreich! Es is so wias is, des is g`wiß: dahoam is dahoam und do is do am schenstn!

Pfiat God beinaund!

P1040475*wuff wuff*
Herbert