P1050867Vergangenen Samstag war es nach genau einem Jahr warten endlich wieder soweit: ich hatte Geburtstag und wurde 2 Jahre alt! Wie auch schon letztes Jahr, wurde dies zum Anlass genommen, um ordentlich zu feiern!

Schon früh morgens war ich putzmunter, denn ich wusste ja, dass ein besonderer Tag ist! Nachdem mir Mama und Papa gratuliert hatten, ging Mama in die Küche und nahm noch den Feinschliff an meiner Geburtstagstorte vor, die sie am Tag zuvor gebacken hatte. Mhmmm, wie das duftete…

Während ich auf Papa`s Schoß saß, machte sie mir einen Geburtstags-Tisch! Obwohl ich noch etwas müde war, konnte ich kaum erwarten, meine Geschenke zu öffnen. Und ich bekam viele tolle Sachen! Von Spielzeug über Leckerlies, einem Adventkalender, Gewand und einer schicken Fliege war alles dabei! Ob ich das überhaupt verdient habe? Gewiss! Doch das beste kam zum Schluss: nachdem ich noch für ein paar Fotos posiert hatte, durfte ich meine Torte probieren! Und natürlich pickte ich zuerst die Frankfurter Würstel-Scheiben runter und verschlang sie in Windeseile…

P1050815P1050811P1050816

Nach einer Pause, während der Mama und Papa für die Gäste die Wohnung putzten und ich mich etwas ausrastete, gingen wir lange spazieren. Das war vielleicht toll! Wir gingen sogar zu zwei Freilaufflächen, auf denen ich mich so richtig austoben konnte.

Am Nachmittag kamen Oma, Andi und Opa Fifi zu Besuch! Ich freute mich irrsinnig – nicht nur wegen der Geschenke! Den restlichen Tag muss ich ehrlich gestehen schlief ich fast nur. Irgendwie machte mich das Partyleben müde und ich wusste ja, dass es am nächsten Tag weiterging. Da hieß es Kräfte sparen!

P1050806Am nächsten Morgen, als Mama und ich auf meine Facebook-Seite schauten, trauten wir fast unseren Augen nicht: über 180 Vier- und Zwei-Beiner hatten mir gratuliert! Ich war sooo stolz und freute mich wahnsinnig! Ja, ich war fast ein bisschen gerührt wenn ich ehrlich bin…
Den restlichen Vormittag  sahen wir uns die tollen Videos auf meiner Pinnwand an und spielten mit meinem neuen IKEA-Spielzeug, dem Gemüsekorb. Nach einem Spaziergang ging das Feiern wieder weiter! Denn Sonntag Nachmittag kamen Tante Eva, Onkel Harald und Tom zu Besuch! Auch das war sehr gemütlich. Ich musste zwar fast die ganze Zeit auf meinem Bett bleiben, aber weil ich so brav war, bekam ich dafür am Abend einen Knochen, der dicker als meine Chi-Beine war! Da sag ich auch nicht nein dazu…

Wieder hatte ich einen unvorstellbar tollen Geburtstag! Ich danke allen für ihr Kommen und die super Geschenke!

*wuff wuff*
Herbert