P1060007Heuer feierte ich bereits mein zweites Weihnachtsfest im Kreis meiner lieben Familie! Und es war mindestens genauso schön wie schon im vergangenen Jahr.

Am 24. Dezember wurde am Vormittag unser Christbaum geschmückt. Gut, er war dieses Mal sehr schmal und schmächtig, aber so blieb im Wohnzimmer mehr Platz zum Herumfetzen. Während Mama und Papa den Baum schmückten, machte ich mich auf die Suche nach heruntergefallenen Nadeln, um diese anschließend zu verspeisen. Eine Delikatesse sind sie zwar nicht gerade, aber als Zwischenmahlzeit reichte es allemal.

P1050983-polaNach dem Mittagessen, gingen Mama und ich eine große Runde in Marchtrenk spazieren, ehe wir zu Oma und Andi fuhren. Das war toll! Im Gegensatz zum Vorjahr markierte ich heuer den Christbaum nicht mehr (ich denke, es ist geklärt, wer der Rüde im Haus ist). Auch dort wurde von Mama und Oma der Baum geschmückt, während Andi und ich wild spielten. Diese ganze Weihnachtsstimmung machte mich völlig ausgelassen! Am Abend war es dann endlich soweit: die Bescherung! Ich schmiss mich dafür extra in meine besten Weihnachts-Klamotten. Nachdem alle Geschenke ausgepackt waren, legte ich ein Nickerchen ein – zuhause ging es ja schließlich wieder weiter mit dem Feiern.

Und so war es dann auch: daheim gab es eine zweite Bescherung! Ganz neugierig beobachtete ich alles durch die Wohnzimmertür und als es dann soweit war, stürzte ich mich sofort auf meine Geschenke! Ich bekam viele Leckerlies und Kausachen, ein neues Wohnzimmer-Bett, ein Spielzeug, einen Mantel und ein Handtuch auf dem mein Name eingestickt war! Ist das nicht toll?

P1050996P1060010P1060040

Am nächsten Tag ging es weiter im Haus von Opa! Auch da wurde wieder ordentlich gefeiert, gegessen, geredet und Geschenke ausgepackt. Opa schenkte mir ganz was Tolles: ein Intelligenzspielzeug (Level 2!) und meine Lieblingsleckerlies! Ich freute mich tierisch!

Am Tag darauf ließen wir das heurige Weihnachtsfest noch mit einem gemeinsamen Essen bei Fifi und Gandalf ausklingen. Auch dasP1060041 war ein kleines Highlight. Schließlich fühle ich mich dort so richtig wohl und ich liebe es, mich im großen Garten mit meinem besten Freund Gandalf auszutoben!
Am Abend des dritten Tages „Feiern non stop“ fiel ich völlig erschöpft in mein neues Bären-Bett.

Schöne Momente und viele Geschenke – das nächste Weihnachten kann kommen!

*wuff wuff*
Herbert